Sonntag, 5. Mai 2013

Wal oder Meerjungfrau?




 Aloha! 
Nachfolgend ein Artikel den ich gerne mit euch Teilen möchte. 

"Vor einiger Zeit, am Eingang eines Fitnesscenters, hing ein Bild von einer sehr schlanken und wunderschönen Frau. Die Überschrift lautete „ Willst du dieses Jahr eine Meerjungfrau oder ein Wal sein?“

Eine Frau (kleidergröße unbekannt) antwortete darauf wie folgt:

"Liebe Leute,
Wale sind immer von Freunden umgeben (Delfine, Roben, neugierige Menschen...), sie sind Sexuell sehr aktiv und ziehen ihre Jungen mit großer zärtlichekeit auf. Sie schwimmen den ganzen Tag und reisen an die fantastischten Orte unseres Planeten, wie Patagonien, in die Barents See oder zu den Korallenriffen Polynesiens. Sie singen außergewöhnlich schön. Manchmal sogar auf CD´s. Sie sind eindrucksvolle und besonders beliebte Tiere, die jeder verteidigt und bewundert.

Meerjungfrauen dagegen gibt es nicht.

Aber wenn sie existieren wurden, würden sie beim Psychologen Schlange stehen, weil sie eine gespaltene Persönlichkeit hätten: Frau oder Fisch? 
Sie hätten keinen Sex und könnten keine Kinder gebären. Ja: sie wären schön, aber einsam und traurig.
Und wer will eine Frau die nach Fisch richt an seiner Seite?

Ohne Zweifel, ich wäre lieber ein Wal.

Zu einer Zeit, in der uns die Medien sagen, dass nur dünn schön ist, esse ich gerne Eiscreme mit meinem Kindern, genieße ein feines Dinner mit meinem Mann und habe Spaß mit meinen Freunden.
Wir Frauen nehmen an Gewicht zu, weil wir so viel Weisheit und Wissen sammeln und dieses im Körper verteilen.
Wir sind nicht fett, sondern besonders kultiviert.
Jedes Mal wenn ich meine Kurven im Spiegel sehe, sage ich mir: "Wie fantastisch bin ich!"

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht und ich bin der Meinung diese Frau hat recht. Was soll der Blödsinn, dass sich jede Frau nur noch von einem Apfel und zwei Salatblättern ernähren darf, damit sie in die Jeans mit der Größe 32 passt? Warum darf eine Frau nicht mehr essen?
Wir leben in einer Welt und in einer Zeit in der Essen auf mehreren Wegen missverstanden wird. 
Zum einen haben wir diejenigen die zu wenig essen und damit leider inzwischen, mit großem Medienaufwand, einen Maßstab gesetzt haben.
Zum anderen haben wir diejenigen die deutlich zu viel Essen.
Und vergessen wir nicht diejenigen die sich heutzutage praktisch nur noch mit nährstoffarmen Fertigprodukten ernähren. 

Viele Menschen scheinen vergessen zu haben wie schön es ist etwas gutes mit frischen Zutaten selber zu kochen. Es riecht sehr gut und meistens schmeckt es auch ebenso gut. Und das schöne bei selbstgekochten Speisen, mit natürlichen Zutaten, ist: Es macht satt und zwar auch in normalen Protionen!

Es reicht nicht mehr nur Nahrungsmittel aufzunehmen, was der Mensch heute wirklich braucht sind LEBENSmittel.

Wie denkst du darüber?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen